CDU Stadtverband Soest
Gemeinsam. Soest. Gestalten.

Helena Brüggemann nominiert

Bürgermeisterwahl 2025

Der Vorstand der CDU Soest hat Helena Brüggemann einstimmig als Kandidatin für das Amt der Bürgermeisterin nominiert.

Die endgültige Entscheidung über ihre Kandidatur wird am 28. Oktober 2024 in der Mitgliederversammlung der CDU Soest getroffen.

Die CDU Soest hatte eine sechsköpfige Kandidatenkommission eingerichtet, die das Auswahlverfahren für die Kandidaten durchgeführt hat. Guido Niermann betont als deren Leiter: „Die Kandidatenkommission unterstützt die Nominierung von Helena Brüggemann einstimmig“.

Die 37-jährige Helena Brüggemann ist zweifache Mutter, ausgebildete Bankkauffrau, studierte Volkswirtin und aktuell beim Kreis Soest im Bereich Fördermittelmanagement tätig. Sie wird als sachkundige und engagierte Persönlichkeit beschrieben, die sowohl die Anforderungen des Amtes, als auch die Bedürfnisse der Stadt Soest im Blick habe und diese mit Erfahrung und Sachverstand umsetzen könne.

Auch die stellvertretenden CDU-Vorsitzenden Stefan Rienhoff und Daniel Hüsken äußerten sich positiv: „Gemeinsam schlagen wir der Mitgliederversammlung eine starke Kandidatin vor. Helena Brüggemann ist eine hervorragende Wahl, deren Herz für Soest schlägt.“

Mit Helena Brüggemann präsentiert der Vorstand der CDU Soest eine Kandidatin, die Kompetenz und Einsatz zeigt, gut vernetzt ist und überzeugt. Ihre Nominierung steht für einen Weg des nahtlosen Übergangs, der Gutes bewahrt und Neues wagt.

Der Vorstand der CDU Soest freut sich auf die anstehende Mitgliederversammlung, auf der Helena Brüggemann umfassend über ihre Ziele und Visionen für Soest informieren wird.