CDU Stadtverband Soest
Gemeinsam. Soest. Gestalten.

Minister-Infos aus erster Hand

Karl-Josef Laumann in Soest

Im Anschluss an den Stadtparteitag in der Soester Stadthalle begrüßte die CDU Soest NRW-Minister Karl-Josef Laumann zum Auftakt des Bundeswahlkampfs. Die Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Laumann präsentierte sich bodenstänidg, geradlinig und nahe an den Menschen.
Ausführlich berichtete er von den vielen Facetten und Kosten der Corona-Krise in seinem Ministerium, von Zwängen und Nöten gerade in der ersten Phase und prognostizierte, dass es sicherlich bald Leute gäbe, die es alles besser gewußt hätten. Aber auch andere Themen wie Lehrkräftemangel, teures Wohnen und Klimakrise sprach er an. Nach rund einer Stunde und einer kleinen Fragerunde konnte er sich noch bei seinen Soester Parteifreunden für die Rückfahrt nach Düsseldorf stärken.