Neuer Klinikum-Chef in der Fraktion

Der neue Geschäftsführer des Klinikum Stadt Soest Sven Freytag hat sich der Soester CDU-Fraktion vorgestellt.
Der 57-Jährige stammt aus Salzkotten und arbeitet seit fast 20 Jahren im Management. Er berichtete aus seiner Vita und von seiner Führungs-Philosophie. Auch spiegelte er der Fraktion seine Eindrücken und Erfahrungen der ersten sechs Wochen im Klinikum wieder. Er hat mittlerweile eine Reihe von Gesprächen mit vielen Mitarbeitern geführt, die „bisher noch nie mit einem Geschäftsführer gesprochen hatten“. Er sieht im Klinikum Potential, insbesondere in der medizinischen Grundversorgung und möchte die Geburtshilfe und die Kinderheilkunde im Klinikum halten, auch wenn diese Abteilungen wirtschaftlich die größeren Ansprüche stellen. Die Fraktion sicherte Sven Freytag hier ihre volle Unterstützung zu, um das Klinikum in gutes Fahrwasser zurück zu führen.