Neuigkeiten

06.04.2020   telefonisch montags von 17:00 bis 18:00 Uhr
Bürgersprechstunde der CDU Soest

Auch in den aktuellen Zeiten wollen wir als CDU Soest wahrnehmbar bleiben und eine Möglichkeit haben, mit Soesterinnen und Soestern im Gespräch zu sein.

05.04.2020   Die Parteiarbeit läuft weiter ...
Stadtpateitag am 20.05.2020

Auch wenn das öffentliche Leben umfangreich eingeschränkt ist, geht die interne Parteiarbeit der CDU Soest weiter.

25.03.2020   Soest hält Abstand, aber steht zusammen
Wir unterstützen uns

"Liebe Soesterinnen und Soester, die Soester Gastronomiebetriebe sowie der größte Teil der Soester Einzelhandelsbetriebe müssen derzeit im Rahmen der Maßnahmen zur Verhinderung einer weiteren Ausbreitung des Corona-Virus ihre Türen geschlossen halten.

19.03.2020   Soester Anzeiger fragt die Stellv. Fraktionsvorsitzende Manuela Mewes
„Wie gehen Sie mit Corona um?“

Unspektakulär ist mein organisatorischer Rahmen: Arbeiten im Homeoffice - Emails, Firmenhandy und Telefonkonferenzen ermöglichen grundsätzlich `normales´ Arbeiten.

13.03.2020
Frühjahrsempfang der CDU Soest verschoben

Der für den 27. März geplante Frühjahrsempfang der CDU Soest mit der Wahl unseres Bürgermeisters Dr. Eckhard Ruthemeyer als Kandidat für die Kommunalwahl am 13. September wird aufgrund der Corona-Krise verschoben. 

12.03.2020   CDU im aktuellen Gespräch
Wir werden uns weiter mit großem Engagement um die zugewiesenen Flüchltinge kümmern

Rolf Meiberg, CDU-Fraktionsvorsitzender: 2015 haben wir gemeinsam einen enormen Kraftakt bewältigt. Die Hilfsbereitschaft der Soester war überwältigend, der Arbeitseinsatz bei Haupt- und Ehrenamtlichen immens.

04.03.2020   CDU im aktuellen Gespräch
Komplette Tempo-30-Zone macht in der Kernstadt keinen Sinn

Rolf Meiberg, CDU-Fraktionsvorsitzender: Tempo 30 für den Kraftverkehr ist den Soesterinnen und Soestern vertraut. Denn auf gut 80 % der Soester Straßen in der Kernstadt und insbesondere in der gesamten Altstadt herrschen heute schon Tempo 30 oder weniger.

01.03.2020   CDU macht mit ihren Stimmen im Stadtrat den Weg frei
Die neue Tennishalle kann kommen

Der Soester Tennis kann aufatmen. Dem Neubau einer Tennishalle als Ersatz für die marode Ruthemeyer-Halle neben der Stadthalle steht politisch nichts mehr im Wege.

27.02.2020   CDU im aktuellen Gespräch
Respekt und Wertschätzung prägen eine Stadtgesellschaft

Manuela Mewes, Stellv. CDU-Fraktionsvorsitzende: Die ersten Tage nach dem Attentat in Hanau sind ins Land gegangen und das Geschehene wirkt in unser ganzes Land.

18.02.2020
Neuer Klinikum-Chef in der Fraktion

Der neue Geschäftsführer des Klinikum Stadt Soest Sven Freytag hat sich der Soester CDU-Fraktion vorgestellt.

14.02.2020
CDU - „Zukunftsprogramm Soest 2030“

Das „Zukunftsprogramm Soest 2030“ steht. Es wurde von den Soester CDU-Mitgliedern einstimmig angenommen.

14.02.2020
CDU Soest nominiert Kreistagskandidaten

Die CDU Soest hat ihre Kreistagskandidaten für den Kreisparteitag zur Kommunalwahl nominiert. Auf dem Stadtparteitag im großen Saal der Ressource wurden von den Mitgliedern alle Kandidaten mit guten Ergebnissen nominiert.

Nach oben