Neuigkeiten

10.08.2020   mit Dirk Lemke
Bürgersprechstunde am 03.08.2020

Rastsmitglied Dirk Lemke freut sich auf einen Austausch zu kommualpolitischen Themen.

26.07.2020   mit Andre Hänsch
Bürgersprechstunde am 27.07.2020

Rastsmitglied Andre Hänsch ist CDU-Stadtverbandsvorsitzender, Vorsitzender des Aufsichtsrats WMS und freut sich auf einen Austausch zu kommualpolitischen Themen.

11.07.2020   CDU Soest hat hier schon viel getan
Fahrradfahren und Soest - das paßt!

Rolf Meiberg, CDU-Fraktionsvorsitzender: Fahrradfahren und Soest, das passt gut zueinander! Die CDU Fraktion hat sich immer für eine Stärkung des Radverkehrs eingesetzt und hierfür die erforderlichen finanziellen Mittel bereitgestellt. Daran wird sich nichts ändern.

11.07.2020   mit Helena Brüggemann
Bürgersprechstunde am 13.07.2020

Rastsmitglied Helena Brüggemann ist auch Mitglied im Stadtentwicklungsausschuss und freut sich auf einen Austausch zu kommualpolitischen Themen.

06.07.2020   CDU Soest bei den Ortsvorstehern
Einstimmung auf den Wahlkampf

Der Kommunalwahlkampf nimmt Fahrt auf. Mit dabei natürlich auch die Ortsvorsteher.

06.07.2020   CDU Soest informiert Brauchtums-, Heimat- und Traditionsvereine
Hilfsprogramm für Vereine startet

Wir hatten das Landes-Sofortprogramm für Heimat und Brauchtum angekündigt. Dieses Hilfsprogramm für Brauchtums-, Heimat- und Traditionsvereine steht nun in den Startlöchern.

29.06.2020   Gemeinsam.Soest.Gestalten
Kandidaten für den Rat der Stadt Soest gewählt

Auf dem Stadtparteitag wurden auch die CDU-Kandidaten für die Wahlkreise zum Soester Stadtrat gewählt.

29.06.2020   Gemeinsam.Soest.Gestalten
Bürgermeister-Kandidat Dr. Eckhard Ruthemeyer

Auf dem Stadtparteitag wurde Dr. Eckhard Ruthemeyer von der CDU Soest wieder zum Bürgermeisterkandidaten für die Kommunalwahl gewählt.

28.06.2020   mit Dirk Lemke
Bürgersprechstunde am 29.06.2020

Rastmitglied Dirk Lemke hat die Arbeitsschwerpunkte städtische Finanzen und Klinikum und freut sich auf einen Austausch zu kommualpolitischen Themen.

28.06.2020   CDU-Antrag im Rat
Mehr Geld für Ferienangebote für Kinder und Jugendliche

Manuela Mewes, stellv. CDU Fraktionsvorsitzende: Der Antrag der CDU Soest im Stadtrat, das Budget für Ferienangebote kurzfristig aufzustocken, um so noch mehr Familien Entspannung und Abwechslung in den Ferienwochen zu ermöglichen, wurde angenommen.

22.06.2020   Wahlen des Kreisparteitags
Soester Kreistagskandidaten stehen

Die acht Soester Kandidaten für den Kreistag wurden auf dem Kreisparteitag in Eickelborn bestätigt.

22.06.2020   mit Stefan Rienhoff
Bürgersprechstunde am 22.06.2020

Zur Bürgersprechstunde mit Stefan Rienhoff lädt die CDU-Fraktion ganz herzlich alle Soesterinnen und Soester ein.

Nach oben